Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
18058100_1785546781759502_788724617980499479_n18058100_1785546781759502_788724617980499479_n
Unser Newsletter
newsletter1
HELFEN AUCH SIE
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

ÖRHB auf Facebook
3bcb4f8b250a4e769fcee6a9c506e389_T

Die Landesgruppe auf Facebook

Einsatzleiter-Team
thumbnail_IMG_5227

Unsere Einsatzleiter!

>>hier gehts weiter!

Gemeinsam Sicher
Gemeinsam Sicher Kaernten
Was gibts Neues?
News01

Berichte von vergangenen Veranstaltungen!

>>hier gehts weiter!

Einsätze

Blaulicht01
Einsatz Bodensdorf, GDE Steindorf

Am letzten Tag des Jahres, am 31.12.2018 wurden wir am Nachmittag in die Gemeinde Steindorf gerufen. Dort wurde ein Mann vermisst. Nach kurzer Zeit konnte dieser aber aufgefunden werden und unsere Trupps konnten wieder nach Hause abrücken! Egal an welchen Tag - wir sind immer einsatzbereit für den Ernstfall - in diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Blaulicht01
Einsatz Lendorf, GDE Feldkirchen

Am Stefanitag, dem 26.12.2018 wurden wir um 05:37 Uhr nach Feldkirchen gerufen in den Ortsteil Lendorf. Ein 89-jähriger dementer Mann wurde seit ca. 04 Uhr früh vermisst. All unsere verfügbaren Teams beteiligten sich an der Suche und gegen 07:40 Uhr konnte der Mann unverletzt von der Feuerwehr aufgegriffen werden. Happy End am Weihnachtsfeiertag!

Blaulicht01
Einsatz Dueler Straße, GDE Velden

Am 18.12.2018 wurden wir in den Abendstunden nach Velden gerufen. Dort war ein Pflegeheimbewohner vermisst. Kurze Zeit später gab es Gott sei Dank Entwarnung - der Mann konnte im Pflegeheim aufgefunden werden, ihm geht es gut und unser Einsatz war nicht weiter erforderlich!

Blaulicht01
Einsatz Afritz, GDE Afritz am See

Am 09.12.2018 wurden wir nach Afritz gerufen. Nach einer Feier war ein Mann vermisst. In den Nachtstunden musste die Suche unterbrochen werden, um dann am nächsten Morgen wieder aufgenommen zu werden. Die Suche musste dann jedoch ergebnislos abgebrochen werden - Tage später konnte der Mann leider im See gefunden werden. Unser Mitgefühl den Angehörigen!

Blaulicht01
Einsatz Klagenfurt, GDE Klagenfurt

Am 29.11.2018 erreichte uns um 02:10 Uhr nachts eine Einsatzalarmierung für die Landeshauptstadt Klagenfurt. Dort war eine Person abgängig. Bereits kurze Zeit später konnte der Einsatz storniert werden, da die Person aufgefunden wurde. Daher war unser Einsatz nicht mehr notwendig.

Blaulicht01
Einsatz Steindorf, GDE Steindorf

Am 19.11.2018 wurden wir um 23:36 Uhr nach Steindorf alarmiert zum AHA Senirenzentrum. Ein 78-jähriger Mann war seit 21 Uhr vermisst. Gegen 3 Uhr morgens konnte der Mann wohlauf aufgefunden werden und die Suche erfolgreich beendet werden.

Blaulicht01
Einsatz Waltendorfer Straße, GDE Klagenfurt

Am 13.11.2018 wurden wir nach Klagenfurt gerufen. Dort galt eine ältere Dame als vermisst. Sie war zuletzt nur mit einem roten Pyjama bekleidet. Erst einige Stunden später, nach groß angelegter Suche konnte die Frau in Klagenfurt aufgegriffen werden. Es ging ihr Gott sei Dank den Umständen entsprechend gut!

Blaulicht01
Einsatz Kranzlhofenstraße, GDE Velden

Am 04.11.2018 erreichte uns eine Alarmierung in den Abendstunden. In Kranzlhofen wurde eine Frau vermisst. Wir machten uns auf den Weg und beteiligten uns an der Suche. Gegen 23 Uhr musste die Suche ergebnislos abgebrochen werden. Am nächsten Tag sollte sie fortgesetzt werden - dies war jedoch dann nicht mehr notwendig, die Frau war in der Nacht heimgekehrt.

Blaulicht01
Einsatz Klagenfurt, GDE Klagenfurt

Am 30.10.2018 wurden wir um 01 Uhr nachts zu einem Einsatz direkt in der Landeshauptstadt Klagenfurt alarmiert. Eine Person wurde vermisst. Bereits nach wenigen Minuten gab es aber bereits die Entwarnung, da die Person aufgefunden werden konnte. Unser Ausrücken war daher nicht mehr notwendig.

Blaulicht01
Einsatz Kolbnitz, GDE Reißeck

Am 15.10.2018 standen wir wieder im Einsatz. Im Kolbnitz wurde ein Wanderer aus Niederösterreich vermisst. Mehrere Tage suchten unsere Mannschaften mit den anderen Blaulichtorganisationen nach dem Mann, leider ohne Erfolg. Der Mann wurde Tage danach von einem Jäger tot aufgefunden - er war abstürzt. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen!

Blaulicht01
Einsatz Wernberg, GDE Wernberg

Wieder standen wir 2 Tage im Sucheinsatz. Am 13. und 14.10.2018 suchten wir nach einer älteren Dame in Wernberg. Die Frau war mit ihrem Hund spazieren - als sie abends nicht nach Hause kam wurde sie als vermisst gemeldet. Groß war die Freude, als am zweiten Tag der Suche die Frau unverletzt aufgefunden werden konnte. Sie hatte sich verlaufen und war die Nacht umhergeirrt.

Blaulicht01
Einsatz Spittal, GDE Spittal an der Drau

Am 10.10.2018 wurden wir nach Spittal an der Drau gerufen. Eine 91-jährige Dame wurde vermisst, nachdem sie sich vom Auto der Tochter entfernen konnte. 2 Tage lang wurde nach der Frau großräumig gesucht, bis es traurige Gewissheit wurde. Die Frau war verunglückt und konnte nur noch tot gefunden werden. Unsere Anteilnahme den Angehörigen!

2018
Das war unser Jahr 2018

In unserem Jubiläumsjahr 2018 erlebte unsere Landesgruppe sehr viel!

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2018!

2017neu
Das war unser Jahr 2017

Im Jahr 2017 war einiges los in unserer Landesgruppe!

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2017!

Archiv
ARCHIV: Zu den vergangenen Jahren!

Auch in den vergangenen Jahren war immer einiges bei uns los!

 

>> hier gehts weiter zum Archiv!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang